Zur Person

Dr. Andreas-M. Stockert

Herr Dr. Stockert deckt mit 30 Jahren Berufserfahrung in den Bereichen Unternehmensberatung und als operativer Manager im internationalen Handel mit dem Schwerpunkt Fashion- und Konsumgüterindustrie einen breiten Erfahrungsschatz ab:

  • Beratungserfahrung in den Unternehmensberatungen Roland Berger Strategy Consultants, KSA Kurt Salmon Associates und Kienbaum Unternehmensberatung sowie seiner eigenen Beratung Stockert Consulting Associates (früher AS Efficiency Management)
  • Operative Managementerfahrung als Vorstand COO/CIO bei der Hugo Boss AG, als Senior Vice President bei der Kühne+Nagel AG, als Generalbevollmächtigter und Direktor Supply Chain Management bei der Charles Vögele AG sowie als Marketing und Key Account Manager bei der NINO AG
  • Seine Erfahrungsschwerpunkte liegen in der Optimierung von Geschäftsmodellen, Supply Chain Management, Einkauf, Sourcing und Logistik und den dazu unterstützenden IT-Lösungen, der Optimierung und Digitalisierung von (Retail-) Prozessen sowie Restrukturierung und Change-Management
  • Pionier bei der Digitalisierung des Handels
  • Gewinner des RFID Awards 2009 in den USA für die beste RFID-Implementierung weltweit
  • Interkulturelle Führungserfahrung in vier Kontinenten
  • Breite Erfahrung in der intensiven Zusammenarbeit mit Politik, Behörden, Banken, Verbänden und Arbeitnehmervertretungen

Herr Stockert begann seine berufliche Laufbahn nach dem Studium in der Beratung und hat sich dort über alle Karriereschritte bei der Beratung der verschiedensten Branchen und Themen bis in die Führungsebenen qualifiziert. Dabei hat er als Business Consultant international gearbeitet und verschiedene Rollen wahrgenommen: als Business (-prozeß) Analyst, Strategie- und Organisations-entwickler, Projektteammitglied, Projektleiter und Projektakquisiteur.

Später hat er seine Fähigkeiten im operativen Management ein- und umgesetzt. Insbesondere in den Schwerpunktbranchen Konsumgüter und Logistik konnte er dies erfolgreich beweisen. Während dieser Praxis trieb er als Pionier die Digitalisierung im Handel voran (customer experience, RFID, internet of things, big data, predictive analytics).

Seine Stärken sind die gesamtseitliche Vorgehensweise zur Problemlösung, das tiefe methodische Wissen, der interdisziplinäre Blickwinkel sowie die konsequente und „hands on“-Umsetzung mit allen Stakeholdern.

Print Friendly, PDF & Email